Wir über uns

Die beiden Gründer fanden über gemeinsame Projekte im Bereich der Energierzeugung im Jahr 2014 zueinander. Man war sich in gemeinsamen Gesprächen einig, dass neben der erneuerbaren Energieerzeugung die Energieeffizienz ein wichtiges Standbein für das Gelingen der Energiewende ist und es möglich sein musste, hochwertige LED Leuchten und Leuchtmittel für die üblichen Anwendungsfälle mit gutem Preis- und Leistungsverhältnis zu finden und anzubieten. Beide hatten in den vergangenen Jahren bereits erste Schritte im Bereich der energieeffizienten Beleuchtung unternommen und die Schwierigkeit zuverlässige Hersteller mit hochwertigen Produkten zu marktfähigen Preisen zu finden bereits kennengelernt. So beschlossen beide im Jahr 2014 kurzerhand ihre gesammelten Erfahrungen und Netzwerke in einen Topf zu werfen und daraus eine Unternehmung zu gründen. Nach großen Anstrengungen und einer Vielzahl an Musterlieferungen qualifizierten sich Ende 2014 die Lieferanten, die sowohl die qualitativen als auch die preislichen Ansprüche der Gründer und des Marktes erfüllten. Seit dem Jahr 2015 beliefert die mundotec GmbH nun erfolgreich als Distributor für LED Leuchten und Leuchtmittel den Handel, Installationsbetriebe und Projektierer.

Die Vorstellung eine hohe Qualität zu angemessenen Preisen mit höchster Liefertreue und Kundenzufriedenheit den Kunden der mundotec GmbH zu liefern, haben die beiden Gründer im Jahr 2014 zusammengebracht. Auch heute sind diese Werte Grundlage der Gründer und jeden Mitarbeiters für das tägliche Handeln.